ARCHIV

Jugendcamp 2013

Sommer, Sonne, Tenniscamp – Jugendclubmeisterschaften 2013

Am ersten Wochenende der Sommerferien vom 27.07. – 28.07.13 fanden beim TC BW Untergrombach die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften mit Übernachtungscamp statt.

Bei Temperaturen weit über die 30°C-Grenze waren 40 begeisterte Kinder und Jugendliche am Samstagvormittag auf der Tennisanlage eingetroffen, um den Titel des Clubmeisters 2013 zu gewinnen. In sieben Wettbewerben, die nach Alter und Leistung eingeteilt wurden, wurde um den Sieg gekämpft. Die Spiele fanden den gesamten Samstagmittag und am Sonntagvormittag statt. Am Samstagabend wurde nach den Matches gemeinsam gegrillt, am Lagerfeuer gesessen und auf der Wiese der Clubanlage gezeltet.
Wie es schon fast alljährlicher Brauch ist, wurden wir auch in diesem Jahr wieder von einem nächtlichen Regenschauer überrascht, der einen Teil von uns zum Übernachten ins Clubhaus flüchten lies.

Doch das änderte nichts daran, dass am nächsten Tag eifrig weitergespielt wurde. Um 14 Uhr standen alle Clubmeister fest.
Den Titel sicherten sich Jamie Gerweck im Kleinfeld, Noelle Blum im Midi-Feld, Jakob Lamminger, Paul Breiner, Justin Gerweck, Alexa Seiler und Annika Scherk in ihren entsprechenden Altersklassen im Großfeld.
Als jeweilige Zweitplatzierte sind zu nennen: Robin Ohrband, Sara Alicajic, Luca Scherk, Jakob Uhr, Denis Bejic, Ailina Mayer und Anna Zawichowski. Alle hatten unter der Leitung von Julia und Jasmin Mangei, Gregor Köhler und Jürgen Gerweck zwei Tage lang viel Spaß!