Jason Gerweck erreicht 3. Platz beim größten deutschen Jugendturnier in Detmold

Jason steht derzeit auf Platz 1 der badischen U12-Rangliste und auf Platz 28 der deutschen U12-Rangliste.

Er war in der Medenrunde 2014 für die Herren I, Herren II, Junioren  U18 I und Junioren U14 im Einsatz. In allen 14 Einzeln blieb er ungeschlagen

.

2014 erreichte er bisher neben 6 Turniersiegen und mehreren Finalteilnahmen in höheren Altersklassen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Stuttgart

 den 3. Platz. Höhepunkt war allerdings in der letzten Woche der Start beim  Deutschen Jüngstenturnier in Detmold, dem größten deutschen Jugendturnier. Nach einem Freilos und 2 klaren Siegen qualifizierte Jason sich für die Hauptrunde. Erster Gegner war die Nummer 6 der Deutschen Rangliste aus Frankfurt. In einem super Spiel behielt Jason die Oberhand und erreichte mit 2 weiteren deutlichen Siegen gegen ebenfalls vor ihm in der Rangliste platzierte Spieler das Halbfinale. Beim Halbfinalspiel konnte Jason nicht ganz an die Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen und verlor trotz 2/0-Führung im 1. und 3/0-Führung im 2. Satz mit 3/6 3/6. Mit dem 3. Platz bei den inoffiziellen deutschen Meisterschaften kann er dennoch mehr als zufrieden sein.

Detmold 2014 049_fc